Sebastian Ambos, B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Bereits 2008 meldete ich mit Ambi-Tech IT-Dienstleistungen mein erstes Gewerbe an und betrieb dieses auch während meines Studiums im Nebenerwerb.

Seit der Gründung im Januar 2018 bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Ambi-Tech GmbH.

Damals wie heute ist mein Ziel durch eine maßgeschneiderte und funktionierende IT einen Beitrag zu Ihrem Erfolg zu leisten.

Antje Piene, Assistenz der Geschäftsführung

Seit Januar 2021 bin ich Teil des Ambi-Tech Teams und halte Herrn Ambos als Assistentin in den Bereichen Rechnungswesen, Büroorganisation und Personal den Rücken frei.

Durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über viele Kenntnisse im Bereich der Organisation, Rechnungswesen, Mitarbeiterschulung und Vertrieb. Es bereitet mir große Freude dieses Wissen in die Firma einzubringen und damit zu unserem Firmenwachstum beizutragen.

Kai Mallon, Technikleiter

Niklas Schmidt, Verantwortlicher Ausbilder & Systemadministrator

Ich bin seit der Gründung ein fester Bestandteil des Teams und habe den Entstehungsprozess mitbegleitet. Als Dienstältester Mitarbeiter kenne ich die meisten betrieblichen Abläufe/Prozesse im Detail.

Zu meinen Aufgaben bei Ambi-Tech zählen die Betreuung unserer Auszubildenden, der Aufbau von individuellen PC- und Serversystemen, die Konzeption und Umsetzung von IT-Infrastruktur und performanter WLAN-Lösungen und die Wartung und Weiterentwicklung unserer internen Systeme.

Nebenberuflich studiere ich Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie.

Marcus Federkeil, Technischer Support

Seit Juni 2021 arbeite ich bei Ambi-Tech GmbH als Fachinformatiker für Systemintegration im technischen Support.

Mein Schwerpunkt liegt im Kundensupport und Wartung der Netzwerk- und Serverkonfigurationen. Darüber hinaus bin ich zuständig für die Administration von Firewalls und Backups.

Michael Lewkowicz, Projekttechniker

Als Träger des schwarzen Gürtels in „IT“ und mehr als 15 jahren Berufserfahrung, löse ich die technischen Probleme der Welt im 1st-, 2nd- und 3rd Level Support unter der Schirmherrschaft der Ambi-Tech GmbH.

Steven Seel, Techniker

Seit August 2021 arbeite ich bei der Ambi-Tech als Techniker im Bereich First-Level und Monitoring. Mein Spezialgebiet ist das Thema IP-Telefonie.
Ob Formulare, Sonderprogrammierung oder Erste Hilfe, durch meine ruhige Art und Sorgfalt löse ich viele Anliegen.
Darüber hinaus unterstütze ich unsere Projekttechniker vor Ort. Meine Berufserfahrung als gelernter Maler/Lackierer ist mir in unseren vor Ort Terminen häufig von Nutzen.

Karsten Hollinger, Wissensmanager

Seit März 2022 bin ich in der Firma Ambi Tech für die Optimierung des Wissensmanagements tätig.
Angesichts der Fülle von Informationen, die wir täglich erfassen, sorge ich dafür, dass wir den Überblick behalten. Ich unterstütze bei der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und habe die Supervision über unser Ticketsystem.
Zu meinen Stärken und Fähigkeiten gehören Neugierde, der Blick fürs Detail, die Selektion relevanter Daten, Geduld und eine hohe technische Affinität. Das Aufgabenfeld ist breit gefächert und abwechslungsreich, und es macht mir Spaß, mich hier mit meiner strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise voll einbringen zu können.

Simone Ambos

Simone Ambos, Innendienst

Nila Karimi Rozveh, Auszubildende Kauffrau für IT-Systemmanagement

Joshua Sottile-Russo, Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Jacob Skupin, Auszubildender Kaufmann für IT-Systemmanagement