Sebastian Ambos, B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Bereits 2008 meldete ich mit Ambi-Tech IT-Dienstleistungen mein erstes Gewerbe an und betrieb dieses auch während meines Studiums im Nebenerwerb. Seither betreue ich Handwerker, Weiterbildungseinrichtungen, Praxen, Händler, andere IT-Branchen, Versicherer und auch Privatleute mit ihrer IT.

2016 schloss ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes ab.

Bis 2018 konnte ich als  Angestellter und auch in verschiedenen Praktika meine Erfahrungen in den Bereichen Support und Consulting vertiefen, viele Weiterbildungsveranstaltungen besuchen und die Gründung meiner GmbH sorgfältig vorbereiten.

Seit der Gründung im Januar 2018 bin ich Geschäftsführer der Ambi-Tech GmbH.

Damals wie heute ist mein Ziel durch eine maßgeschneiderte und funktionierende IT einen Beitrag zu Ihrem Erfolg zu leisten.

Niklas Schmidt, Consulting & Systemadministration

In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration lag der Schwerpunkt meiner Aufgaben in der Netzwerktechnik, der Serveradministration und dem technischen Support.

Zu meinen Aufgaben bei Ambi-Tech zählen das Einrichten und Vernetzen von Arbeitsplätzen, der Aufbau von individuellen PC- und Serversystemen, die Konzeption und Umsetzung von IT-Infrastruktur und WLAN-Lösungen, sowie die telefonische Annahme Ihrer Anfragen.

Aufgrund meiner früheren Tätigkeit als Service-Center-Agent zählt das technische Consulting zu meinen Stärken, daher bin ich bei Problemen und Fragen gerne für Sie da.

 

Peter Kobier, Spezialist Telefonie

Peter Kobier, Spezialist Telefonie

 

 

Tim Wiedmer, Auszubildender

Ich arbeite seit Juli 2019 bei Ambi-Tech im Bereich Support mit dem Schwerpunkt Security und Netzwerktechnik.

Eugen Mamayev, Auszubildender

Simone Ambos

Simone Ambos, Assistenz der Geschäftsführung

Bernd Diener, Buchhaltung

Seit August 2019 unterstütze ich je nach Bedarf die Buchhaltung.  In meinem aktiven Berufsleben habe ich den Beruf des Bankkaufmanns erlernt und ein Studium als Betriebswirt abgeschlossen.