Sebastian Ambos, B.Sc. Wirtschaftsinformatik

Bereits 2008 meldete ich mit Ambi-Tech IT-Dienstleistungen mein erstes Gewerbe an und betrieb dieses auch während meines Studiums im Nebenerwerb.

Seit der Gründung im Januar 2018 bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Ambi-Tech GmbH.

Damals wie heute ist mein Ziel durch eine maßgeschneiderte und funktionierende IT einen Beitrag zu Ihrem Erfolg zu leisten.

Antje Piene, Assistenz der Geschäftsführung

Seit Januar 2021 bin ich Teil des Ambi-Tech Teams und halte Herrn Ambos als Assistentin in den Bereichen Rechnungswesen, Büroorganisation und Personal den Rücken frei.

Durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über viele Kenntnisse im Bereich der Organisation, Rechnungswesen, Mitarbeiterschulung und Vertrieb. Es bereitet mir große Freude dieses Wissen in die Firma einzubringen und damit zu unserem Firmenwachstum beizutragen.

Niklas Schmidt, Verantwortlicher Ausbilder & Systemadministrator

Ich bin seit der Gründung ein fester Bestandteil des Teams und habe den Entstehungsprozess mitbegleitet. Als Dienstältester Mitarbeiter kenne ich die meisten betrieblichen Abläufe/Prozesse im Detail.

Zu meinen Aufgaben bei Ambi-Tech zählen die Betreuung unserer Auszubildenden, der Aufbau von individuellen PC- und Serversystemen, die Konzeption und Umsetzung von IT-Infrastruktur und performanter WLAN-Lösungen und die Wartung und Weiterentwicklung unserer internen Systeme.

Nebenberuflich studiere ich Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie.

Marcus Federkeil, Technischer Support

Seit Juni 2021 arbeite ich bei Ambi-Tech GmbH als Fachinformatiker für Systemintegration im technischen Support.

Mein Schwerpunkt liegt im Kundensupport und Wartung der Netzwerk- und Serverkonfigurationen. Darüber hinaus bin ich zuständig für die Administration von Firewalls und Backups.

Tim Wiedmer, Auszubildender

Ich habe im Juli 2019 als Werksstudent bei Ambi-Tech angefangen. Im Januar 2020 entschied ich mich dann für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Seitdem baue ich meine Kompetenzen rund um die Themen Mobile-Device-Management, Server-Virtualisierung und Netzwerktechnik immer weiter aus.
Meine weiteren Schwerpunkte sind Hardware-Reparaturen, Sicherheit und Firewalls, sowie die Planung, der Aufbau und die Betreuung unserer effizienten WLAN-Lösungen.

Eugen Mamayev, Auszubildender

Im August 2020 habe Ich die Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration begonnen.

Der Schwerpunkt meiner Aufgaben bei der Ambi-Tech liegt in der Netzwerktechnik, der Administration unseres Services-Monitoring, der Serveradministration und dem technischen Support. Außerdem unterstütze ich das Telefonie-Team bei einigen Aufgaben.

Simone Ambos

Simone Ambos, Innendienst